INNOVATION

IS OUR

PASSION

This means continuously improving not only our products and services, but also our skills and expertise. This helps us stay on track and a technology leader being able top offer state-of-the-art technologies and products.

Innovation starts with us.

OUR PORTFOLIO

Innovation is where Imagination meets Ambition

Effektiver
Schutz
vor
Verschmutzung
und
Abnutzung

IFT Produkte sind hochinnovativ und auf Ihren speziellen Anwendungsfall zugeschnitten. Je nach Oberflächentyp und der von Ihnen angestrebten Performance finden wir gemeinsam die beste Lösung für Ihren Anwendungsbereich.

  • Schutz vor Verschmutzung, Abnutzung und Korrosion
  • leistungsstark
  • umweltfreundlich
  • kosteneffizient
  • produziert in Europa
  • langanhaltend
  • einzigartig

 

Bitte beachten Sie, dass die Abgabe unserer Produkte ausschließlich an gewerbliche Abnehmer in entsprechenden Mengen erfolgen kann.

RESPONSIBILITY

Leadership is about taking responsibility, not making excuses. - Mitt Romney

01

Energy Efficiency

The most efficient possible use of energy plays a significant role in our ecological responsibility. An optimally maintained and state-of-the-art pellet heating system and excellent building insulation reduce the consumption of renewable raw materials to an absolute minimum. Via our in-house and generously dimensioned photovoltaic system on the company roof (100 m² – 20 kWp) as well as an additional electricity storage unit, we not only produce a considerable proportion of our own electricity requirements, but also use this for the energy supply of our own electric vehicles. An 11kW charging station is also available to our visitors for charging their electric vehicles.

02

Saving Resources

In addition to our high-tech sealing products, which have been proven to significantly reduce the use of cleaning agents, we strive to save packaging material and – if unavoidable – replace it with recycled material in the best possible way. In this way we not only support an efficient and environmentally friendly recycling economy, but also reduce the constantly growing demand for raw materials in a responsible manner.

03

Local Sourcing

Local procurement not only saves many unnecessary transport miles, but also strengthens the regional economy and secures jobs. We especially appreciate the excellent know-how and the reliability of our mostly regional partner companies.

04

Fair Partnership

“Live and let live.” Our partners – customers as well as suppliers – are an essential part of our company’s success. Therefore, long-term partnerships that are satisfactory for all parties involved are of great importance to us and guarantee long-lasting successful cooperation.

“There is hardly anything in the world that someone cannot make a little worse and sell a little cheaper and the people who consider price alone are that persons’s lawful prey.

It is unwise to pay too much, but it is also unwise to pay too little. When you pay too much, you lose a little money, that is all. when you pay too little, you sometimes lose everything because the thing you bought is incapable of doing the thing you bought it to do.

The common law of business balance prohibits paying a litte and getting a lot. It can’t be done.

If you deal with the lowest bidder it is well to add something for the risk you run. And iof you do that you will have enough to pay for something better” –  John Ruskin

 

“There is hardly anything in the world that someone cannot make a little worse and sell a little cheaper and the people who consider price alone are that persons’s lawful prey.

It is unwise to pay too much, but it is also unwise to pay too little. When you pay too much, you lose a little money, that is all. when you pay too little, you sometimes lose everything because the thing you bought is incapable of doing the thing you bought it to do.

The common law of buisness balance prohibits paying a litte and getting a lot. It can’t be done.

If you deal with the lowest bidder it is well to add something for the risk you run. And iof you do that you will have enough to pay for something better” –  John Ruskin

 

OUR PARTNERS

CONTACT

IFT Handels- und Entwicklungs GmbH

Schmiedberg 10 – 4483 Hargelsberg, Austria

+43 7225 20522

office@ifteurope.com

Frohe Weihnachten

INNOVATION

IS OUR

PASSION

Wir verbessern nicht nur kontinuierlich unsere Produkte und Dienstleistungen, sondern auch unsere eigenen Fähigkeiten und Expertisen. Das hilft uns, stets am Ball zu bleiben und als Technologieführer modernste Technologien und Produkte anzubieten.

Innovation beginnt mit uns.

UNSER PORTFOLIO

Innovation is where Imagination meets Ambition

VERANTWORTUNG

Leadership is about taking responsibility, not making excuses. - Mitt Romney

01

Energie-Effizienz

Ein möglichst effizienter Energieeinsatz hat einen maßgeblichen Anteil an unserer ökologischen Veranwortung. Eine stets bestens gewartete und hochmoderne Pellets-Heizungsanlage sowie die hervorragende Gebäudedämmung reduzieren den Verbrauch nachwachsender Rohstoffe auf ein absolutes Minimum. Über unsere hauseigene und grozügig dimensionierte Photovoltaikanlage am Firmendach (100m² -20kWp), sowie einem zusätzlichen Stromspeicher produzieren wir nicht nur einen erheblichen Anteil unseres eigenen Strombedarfs, sondern nutzen diesen auch zur Energieversorgung unserer firmeneigenen Elektrofahrzeuge. Eine 11kW-Ladestation steht auch unseren Besuchern zum Laden ihres E-Fahrzeuges zur Verfügung.

 

02

Ressourcen schonen

In Ergänzung zu unseren highTech-Versiegelungsprodukten, die nachweislich den Verbrauch von Reinigungsmitteln erheblich reduzieren, sind wir sehr bestrebt, Verpackungsmaterial einzusparen und – sofern unvermeidbar – bestmöglich durch Recyclingmaterial zu ersetzen. Damit unterstützen wir nicht nur eine effiziente und umweltschonende Kreislaufwirtschaft, sondern reduzieren auch den stetig wachsenden Bedarf an Rohstoffen in veranwortungsvoller Weise.

 

03

Lokale Beschaffung

Eine lokale Beschaffungspolitik erspart nicht nur viele unnötige Transportkilometer, sondern stärkt auch zusätzlich die regionale Wirtschaft und sichert Arbeitsplätze. Ganz besonders schätzen wir auch das ausgezeichnete Know-How und die Zuverlässigkeit unserer großteils regionalen Partnerbetriebe.

04

Faire Partnerschaft

„Leben und leben lassen.“ – Unsere Partner – Kunden wie Lieferanten – sind für uns ein wesentlicher Teil des Unternehmenserfolgs. Daher sind langfristige, für alle Beteiligten zufriedenstellende Partnerschaften für uns von großer Bedeutung und Garant für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit.

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. “ –  John Ruskin

 

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. “ –  John Ruskin

 

UNSERE PARTNER

Stärke durch Zusammenhalt

KONTAKT

IFT Handels- und Entwicklungs GmbH

Schmiedberg 10 – 4483 Hargelsberg, Austria

+43 7225 20522

office@ifteurope.com

Close Menu